PvP

20Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

PvP (Player versus Player) bedeutet, dass sich Spieler gegen andere menschliche Spieler im Kampf gegenüberstehen.

Das übliche Ziel im PvP ist sich es Ruhm zu verschaffen, indem man so viele Gegner wie möglich niederstreckt, sei es nun für seine Gilde oder für seinen Charakter.

Das PvP-System steht dem spielbaren Charakter ab Level 30 zur Verfügung. Vor dem Erreichen des 30. Levels kann ein Spieler weder andere Spieler im PvP angreifen, noch angegriffen werden. Duelle bilden allerdings eine Ausnahme, da diese schon von Anfang an zur Verfügung stehen.

Obwohl PvP in Forsaken World nicht ganz so groß geschrieben wird wie in einigen anderen MMORPGs, enthält das Spiel einige verschiedene Optionen für PvPbegeisterte Spieler

Arten von PvP-Spielen in Forsaken WorldBearbeiten

- Duelle

Ein Duell ist ein Zwei-Spieler PvP-Match. Dabei wird von Spieler 1 eine Anfrage gesendet, die Spieler 2 annehmen muss um das Spiel zu starten. Der Kampf wird an Ort und Stelle ausgetragen. Ein Countdown von insgesamt ca. fünf Sekunden wird herunter gezählt. Duelle kann man in Forsaken World überall austragen. Der Spieler, der bei einem Duell verliert, stirbt nicht, trägt aber beachtlichen Schaden davon.

- "Open World-PvP"

"Open World-PvP" ist das typische PvP-System. Es ist ausschliesslich auf den PvP-Servern Verfügbar. Open World-PvP bedeutet, dass Spieler andere Spieler ohne Vorwarnung außerhalb der "Sicheren Zonen" und der Städte angreifen können. Ein Verlierer in einem solchem Kampf stirbt und wird am letzen Respawn oder durch andere Spieler wiederbelebt. Sollte der Angreifer gewinnen, wird sein Name fortan in einer rot-ähnlichen Farbe, wie z.B. Orange angezeigt. Je dunkler und roter die Farbe wird, desto mehr Gegner hat dieser Spieler getötet und umso gefährlicher ist er.

- Gildenkriege

Gildenkriege sind organisierte Schlachten, bei denen zwei Gilden gegeneinander auf dem Schlachtfeld antreten.

- Arenakämpfe

In einem Arenakampf treten zwei Gruppen mit jeweils entweder drei oder sechs Spielern an. Das Ziel ist es, das andere Team auszuschalten. Der Kampf findet in einer Arena statt, die nicht in der Open World ist.

Auch bei Fandom