FANDOM

Koch ist ein Beruf in Forsaken World.

VorraussetzungenBearbeiten

Mit Erreichen von Level 10 auf Kosten eines Berufpunktes in Port Kalaires beim Kochmeister zu erlernen.

BeschreibungBearbeiten

Kochen ist ein Grundlevel-Beruf, der es Spielern erlaubt, sehr starke 15 sekündige Überzeit-Heilungsgegenstände für HP und MP herzustellen. Diese Gegenstände sind merkbar stärker als ihre Alchemie-Gegenstücke, meist sogar bis zu dreifach so stark, können jedoch nur außerhalb des Kampfes benutzt werden, und der Effekt wird entweder dadurch gestört, dass man sich bewegt, oder Schaden bekommt, was in einer nicht vollständiger Heilung resultiert. Es beinhaltet Rezepte, die Ressourcen man von toten Monstern, dem Koch NPC oder Botanik erhalten kann. Es ist möglich Kochen ohne Botanik zu erlernen, da es ein paar Rezepte gibt, die keine botanischen Ressourcen benötigen, dies kann jedoch sehr schwierig werden, also ist es stark empfohlen, dass man Botanik neben Kochen hat, da es dies deutlich einfach und billiger macht.

Um einen bestimmten Gegenstand herzustellen muss man vorher das entsprechende Rezept kaufen und Lesen. Der Großteil an Kochrezepten kann vom Koch-Tutor in Port Kalaires gekauft werden, aber es gibt auch ein paar Rezepte, basierend auf dem Beruf Angler, die man bei dem kleinen Kerl neben dem Koch-Tutor kaufen kann.

Die Kochgegenstände sind aufgeteilt in Essen und Getränke. Das Essen ist HP-heilend, die Getränke stellen MP wieder her. Jedes Koch-Level erlaubt den Zugriff auf einige Rezepte jeder Kategorie; auf gleichem Level haben alle Items dieselbe Stärke, brauchen aber andere Zutaten zum herstellen.

Eine letzte Anmerkung ist, dass wenn man Essen für die Mehrzahl der 15 Sekunden zu sich nimmt, es dir den 15 minütigen "Satt" Buff gibt, der den Effekt der HP-Alchemieelixiere leicht erhöht. Ein Getränk komplett zu konsumieren gibt dir den 15 minütigen "Betrunken" Buff, der den gleichen Effekt bei MP-Elixieren erreicht.

RezepteBearbeiten

http://forsakenworld-pwe.wikia.com/wiki/Cooking

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki