FANDOM

Funkelndes Tiefland (auch als Funkeln bezeichnet) ist eine Ereignisinstanz, die ab Lv. 40 täglich genau einmal zeitlich uneingeschränkt verfügbar ist.

Dc20eee048e72c33a0f184b9ab286bce1386600756

Art: Ereignisinstanz
Beginn: Täglich
Annahme: Ab LVL 40 über das Gruppenmenü oder bei NPC Christer in Port Kalaires
Dauer: ca. 30 Minuten
Belohnung: EXP, Edelsteinkisten, Fusionsagenten, Spaltungsstaub, Jadeiten

Der Aufbau

Die Karte vom Funkelnden Tiefland ist nicht sehr groß und daher gut überschaubar. Überall sieht man Kristalle glitzern. Davon stehen sechs große Kristalle im gleichen Abstand zueinander kreisförmig auf der Karte herum. Wenig später erscheinen dann auch bereits die ersten kleinen Kristalle.

Ablauf

Ziel dieser Ereignisinstanz ist das Einspeisen von insgesamt 20 zusammengesetzten Kristallen in die jeweils farblich passenden Bereiche. Die Kristalle erscheinen durchgehend an zufälligen Positionen innerhalb der Instanz, wobei die Frequenz der Erscheinungen im Verlaufe der Zeit steigt. Der Spieler kann einen Kristall, auch bereits kombinierte Kristalle, mit Hilfe von Angriffen (Normaler Angriff = leichter Stoß, Benutzen eines Skills = fester Stoß) in eine Richtung bewegen. Die Richtung der Bewegung ist nur bedingt beeinflussbar.
0f9556840c99b71a62ed9ed18ded0f301386587503
Kristalle können während ihrer Laufzeit, besonders von den zufällig erscheinenden Juwelendieben, zerstört werden. Sobald zwei noch nicht kombinierte Kristalle, entsprechend ihrer Farbkombination, auf ein Minimum genähert sind, verbinden sich diese zu einem kombinierten Kristall. Dieser kombinierte Kristall muss entsprechend seiner Farbe in den jeweilig passenden Bereich bewegt werden. Sobald der Kristall sich im passenden Bereich befindet, wird dieser absorbiert (verschwindet) und mit einem Punkt angerechnet. Sobald 20 dieser Punkte gesammelt sind, erscheint der Boss der Instanz (Kristallisierter Dämon). Die Instanz endet mit dem Sieg über diesen Boss.

Kristall- & Farbkombinationen

  • Rot + Rot = Leuchtender Roter Kristall
  • Grün + Grün = Leuchtender Grüner Kristall
  • Blau + Blau = Leuchtender Blauer Kristall
  • Rot + Grün = Leuchtender Gelber Kristall
  • Rot + Blau = Leuchtender Purpurner Kristall
  • Blau + Grün = Leuchtender Türkiser Kristall

Monster

Belohnung

Habt ihr den Boss endlich töten können, so habt ihr die Instanz erfolgreich beendet. Eure Belohnung findet ihr sogleich in eurer Tasche in Form von einer Edelsteinkiste. Seid ihr LVL 60 und höher, so erhaltet ihr sogar 2 Edelsteinkisten. Mit Glück habt ihr auch noch einen Fusionsagenten oder einen Spaltungsstaub erhalten.

Zurücksetzen der Instanz

Diese Instanz kann ab Level 70 täglich bis zu fünf Mal betreten werden, indem der Eintritt in die Instanz auf 0
Unbenannt
zurückgesetzt wird. Das kann man bei Christer dem Steinsammler in Port Kalaires tun.

Zum Zurücksetzen benötigt man Mentorpunkte und jede Rücksetzung kostet mehr Mentorpunkte.

Benötigte Mentorpunkte

  • beim ersten Mal: 100
  • beim zweiten Mal: 200
  • beim dritten Mal: 300
  • beim vierten Mal: 400
  • beim fünften Mal: 500