Fandom

Die Zwerge

20Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Das Volk der Zwerge hat sich mehrheitlich in die Glutminen der Winterhöhen zurückgezogen. Als Nachbarn der Menschen kämpfen sie mit ihnen verbündet gegen die Schergen der Sturmlegion. Die Zwerge haben nicht die Konstitution, um Gegner mit Körperkraft auszuschalten, noch zählen sie auf Magie, um selbiges zu tun.

Deshalb haben die Zwerge ihren eigenen, einzigartigen Weg gefunden, um sich zu wehren und in Kämpfen zu bestehen: Die Ballistik. Die Entwicklung von Schusswaffen erlaubt es ihnen, den Gegner aus hoher Reichweite enormen Schaden zuzufügen. Kein anderes Volk in Eyrda hat es in diesem Bereich technisch soweit gebracht. Daher ist die Klasse der Schützen auf sie beschränkt und eine weitere können sie nicht wählen.

GeschichteBearbeiten

Die Zwerge waren das erste Volk, das überhaupt erschaffen wurde. Sie waren bestimmt, Erze abzubauen für Tytan. Er lehrte sie auch die Schmiedekunst, die sie mit Geschick und Klugheit ausbauten und so zu den Ingenieuren wurden, die sie heute sind.

Die großen Kriege verband die Zwerge mit den Steinmenschen und Menschen. Während des ersten Nino-Krieges standen Zwerge und Steinmenschen im Westen von Cintura Seite an Seite. Nach diesem Krieg gingen die Zwerge nach Oeste um als Nachbarn der Menschen die Winterhöhen zu besiedeln.

KulturBearbeiten

Die Zwerge keltern einen über ihre Landesgrenzen hinaus geschätzten Wein. Ebenso brennen sie starke Schnäpse, die auch in Port Kalaires geschätzt werden. Über den Weinhändler Rukka kann man sie beziehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki