Fandom

Der Patriot

20Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

KlasseBearbeiten

Der Steinmensch kann wie die Zwerge nicht zwischen Klassen wählen, er ist der geborene Beschützer, ein Patriot. Durch seine Konstitution eignet er sich hervorragend als Tankcharakter. Seine Talente kann er ab Level 20 in die Richtungen "Äußere Kruste", "Scheinen" und "Beschützen" lenken.

Äußere Kruste: Dieser Talentbaum ganz links hat als Schwerpunkt Schadens- und Kontrollfertigkeiten. Dazu kommt das Plus bei der Gesundheit. Die Verteilung von Punkten in diesen Baum macht den Patrioten konkurrenzfähig für PvP-Szenarien.

Scheinen: Der mittige Talentbaum ist ein ungewöhnlicher Talentbaum, der den Patrioten zu einem Unterstützer macht. In festen Gruppen, die einen Tank haben, kann ein "Scheinen"-befähigter Patriot unterstützende Buffs raushauen, ohne dem Leit-Tank die Schau zu stehlen.

Beschützen: Der Talentbaum auf der rechten Seite ist derjenige für PvE-Patrioten. Mit den Talenten dieses Baums kann er die Aggression von Monstern ziehen und halten. Ab Level 55 kann er das mit "Massivem Verhöhnen" sogar bei mehreren Zielen.

Der Steinmensch kann durchaus ordentlich Schaden machen. Generell ist er aber auf Schaden aushalten und Aggression auf sich ziehen gepolt, eben ein klassischer Tankcharakter. Damit kommt er sowohl in Quests, wo er auf sich allein gestellt ist, ebenso zurecht, wie in Instanzen, in denen er in keiner Gruppe fehlen sollte. Er zieht die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich und vermindert somit den Schaden an anderen Gruppenmitgliedern, insofern die Gruppe ausgewogen ist und niemand vom Level nach oben ausreißt (und somit durch höheren Schaden wieder mehr Aufmerksamkeit vom Gegner bekommt, das gilt speziell für Krieger und Magier).

Der an sich starke Charakter hat seine Schwäche allerdings in der Angriffsgeschwindigkeit. Während ein Assassine zwei Angriffe ausführt, hat der Patriot ggf. einen beendet. Das ist gerade in PvP-Situationen nicht unbedingt von Vorteil.

Der Steinmenschen-Patriot führt als Waffe einen großen Hammer mit sich. Dieser Hammer ist auch das Symbol seiner Klasse.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki